Save Blessing Child Home
Unterpriviligierten Kindern eine bessere Zukunft geben
Philosophie und Ziele

Das Waisenhaus hatte einen bescheidenen Anfang entwickelte sich aber zu einer qualifizierten Organisation, die bereits vielen Kinder geholfen hat.

Kinder ermutigen
Kamal Bishowkarmas Hingabe hat es ermöglicht, dass Kindern mit wenig oder keiner Chance beigebracht wird, dass sie großartige Talente besitzen, die mit Bildung und einer poritiven Einstellung ausgebildet werden können. Vielen der Kinder hier wurde von ihren Familien beigebracht, dass sie keine Ausbildung verdient hätten, aufgrund ihrer Kaste. Von ihnen wurde erwartet, sich veralteten Werten zu beugen, die sie zu würdelosen Lebensbedingungen zwangen und sie ihr volles Potential nicht entfalten ließen. Kamal brachte ihnen bei, dass sie mit Bildung und Förderung alles erreichen können, was sie sich vornehmen.

Eine Chance für jeden
Wie bereits erwähnt glaubt Kamal, dass alle Kinder eine Bildung verdienen und dass sie gleichberechtigte Chancen haben sollten, egal zu welcher Kaste oder Geschlecht sie gehören. Im Waisenhaus ist Geschlechterunterscheidung praktisch nicht vorhanden und meisten die Kinder sind in Unkenntis ihrer Geburtkaste. Hier ist es egal, in welcher Kaste man geboren wurde, da jeder ein Teil der Familiengemeinschaft ist. Die Angestellten, die oft aus unteren Kasten kommen, werden ebenfalls wie Familienmitglieder behandelt.

Eine kastenlose, gleichberechtigte Gesellschaft erschaffen
Die Aufgabe des Waisenhauses ist das Heranziehen von sozial bewussten Menschen in Nepal, die respektvoll und kastenlos sind. Kamal lehrt die Kinder, jeden als menschliches Wesen zu sehen und dass jeder würdig und perfekt ist. Gleichzeitig ermutigt er die Kinder die gleichen Rechte im Gegenzug von anderen zu verlangen. Auch wenn dies sehr moderne Gedanken in einer Gesellschaft sind, die in der Vergangenheit verwurzelt ist, glaubt Kamal, dass das Schicksal dieser Nation auf Gleichberechtigung beruht.

Nepals Entwicklung antreiben
Ohne gleichberechtigte Möglichkeiten kann Nepals Gesellschaft nicht nach vorne kommen, glaubt Kamal. Er ist entschlossen bei diesem Wandel ganz weit vorne zu sein. Durch die Bereitsellung von Bildung für die jüngere Generation und das Anerziehen einer sozialen Einstellung glaubt Kamal, dass Nepal das Potential hat, eine sehr erfolgreiche Nation zu werden. Nur wenn Diskriminierung von niedriegen Kasten und anderen Geschlechtern beendet wird, kann Bildung verbreitet werden. Kamals Wunsch ist es, dass die Kinder aufwachsen, stolz auf ihr Land sein können und ihr bestes tun, um eine positive Entwicklung zu unterstützen.

Traditionen pflegen


Toleranz


Familienleben


Globale Aufmerksamkeit und Zusammenspiel


Zukunft


Wachstum


Save Blessing Child Home